ML Claudia Prammer

Ausbildung:

• Ab 4 Jahren Blockflötenunterricht
  • mit 6 Jahren Querflöte an der MS Krieglach
  • mit 9 Jahren Querflöte und Klavier an der StäMdt. MS Mürzzuschlag und Mitwirkung in der Blasmusik
  • Im Anschluss an die Pflichtschule Besuch des Musikgymnasiums Graz und zugleich Beginn des Studiums im Fach Querflöte bei Prof. Hechtl an der Musikhochschule Graz.
  • 1995 Matura und im Juni 1997 Ablegung des Konzertdiploms auf der Flöte. Zugleich Beginn des Studiums bei Prof. Flury
  • Im Schuljahr 1997/98 als Krankheitsvertretung für musikalische Früherziehung an der Städt. MS Kindberg tätig und 1998 Ablegung der Lehrbefähigungsprüfung einschließlich Schwerpunkt Musikalische Früherziehung.
  • Seit 1998 als Lehrerin für Querflöte und Musikalische Früherziehung an der Städt. MS Kindberg und als Lehrerin für Querflöte/Blockflöte/Altflöte an der MS Mariazell.
  • Seit  April 2022 auch als Lehrerin für Querflöte  an der Musikschule Krieglach tätig.

Sonstige musikalische Tätigkeiten:

• Sinfonietta Kindberg und diversen Orchesterprojekten der Städt. MS Mürzzuschlag.
  • Mitwirkung bei diversen kammermusikalischen Tätigkeiten sowie an Kinderopern und Kinderkonzerten
  • Ensemble des Steirischen Herbstes, der Mürztaler Werkstatt, usw.
  • Teilnahme an Meisterkursen und an diversen Seminaren wie z.B.: Gregorianischer Choral und
    internationalen Chorseminaren in Wien; Volksmusikseminare und Volkstanzkurse
  • Seminare für Atem- und Bewegungsschulung bei Britta Dardel und Susanne Skov