Chorallen in Petticoats

Das alljährliche Frühlingskonzert der “Chorallen” (Frauenchor der Musikschule Mariazellerland) fand heuer am 13. Mai im bestens besuchten Volksheim Gußwerk statt und stand unter dem Motto „Sugar, Sugar Baby“. Das 18-köpfige Gesangsensemble bot dabei Hits und Schlager der 50er und 60er Jahre: Von „Rote Lippen soll man küssen“ aus dem Jahre 1958 über „Lady Sunshine Mister Moon“, „Ohne Krimi geht die Mimi…“, „Ich will keine Schokolade“, „Seemann, lass das träumen“ und „Zwei kleine Italiener“ bis hin zu „Liebeskummer lohnt sich nicht “ aus dem Jahre 1964. Musiklehrerin Ulrike Schweiger überzeugte als umsichtige Chorleiterin und launige Moderatorin und Ana Cosme als gefühlvolle Klavierbegleiterin. Die „Chorallenkinder“ verstärkten den Chor bei „Lollipop“ und „Schön ist es auf der Welt zu sein“ und bezauberten dabei das Publikum. „Doc McKoy & the Evergreen-Rollers“ sorgten mit flotten Melodien für Abwechslung im Konzertprogramm und für gute Stimmung nach dem Konzert.

Bilder von Josef Kuss und Hannes Haider