9. Kinderbergwelle mit der „Party bei Hänsel und Gretel“

Bevor die großen Stars wie das “Nockalm Quintett”, die  “Paldauer” oder  „Die Seer“ auf der Mariazeller Bürgeralpe zu Gast sind, eröffneten Mariazeller MusikschülerInnen auch heuer wieder die “Bergwellen”- Konzertsaison. Am 28. und 29. Juni 2018 stand das Familienmusical „Party bei Hänsel und Gretel’“ von Peter Hansen-Korf auf dem Programm. ML Ulrike Schweiger leitete in der Arche des Waldes das 16-köpfige Musiktheaterensemble der Musikschule Mariazellerland in bewährter, professioneller Manier.Eine märchenhafte Rockrevue als moderne Abwandlung des Märchens: Rudi schläft ein, nachdem ihm seine Mutter „Hänsel und Gretel“ vorgelesen hat und er träumt sich prompt in die Märchenwelt hinein und erlebt dabei eine wilde Party der Märchenfiguren. Ein musikalisches Traumerlebnis mit wunderbaren Songs und Tänzen die, zusammen mit der abschliessenden Seifenblasenshow, Groß und Klein begeisterten.