Grazer Recreationsorchester konzertiert in Mariazell

YPC “Young People`s Concerts” nennt das Recreationsorchester Graz seine Konzertschiene für Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto “Kebab mit Alles” wurde am 21. April 2016 im Turnsaal der Neuen Mittelschule Mariazell in einer einstündigen Aufführung eine klassische Erkundungsreise rund um die Welt geboten. Dabei wurden volksmusikalische Rhythmen und Stile verschiedenster fremder Länder vorgestellt und deren Einflüsse auf die klassische Musik aufgezeigt. Wolfgang Hattinger überzeugte nicht nur als Orchesterleiter sondern begeisterte mit launigen und informativen Moderationen die Schulkinder des Mariazellerlandes. Bei Ravels „Bolero“ durften Christian Schuster (Trompete) und Anna-Sophie Baumgartner sowie Laura Ulrich (Querflöten) die Orchestersolisten verstärken.

Invalid Displayed Gallery